pngn Broken Age: The Complete Adventure

Details

cover
Playtime Not Played
Last Activity Never
Added 04.08.2021 15:59:06
Modified Never
Completion Status Not Played
Source GOG
Platform PC
Release Date 10.03.2014 23:00:00
Community Score 90
Critic Score 90
User Score
Genre Adventure
Point-and-click
Puzzle
Developer Double Fine Productions
Publisher Double Fine Productions
Feature Single-Player
Links Forum
Store Page
PCGamingWiki

Description

Broken Age ist das erste Grafikadventure von Tim Schafer seit sechzehn Jahren. Vor zwei Jahren nahm es seinen Anfang – als rekordverdächtige Kickstarter-Kampagne. Jetzt ist es endlich da, in all seiner handgemalten 2D-Pracht, mit einem orchestralen Soundtrack und in Starbesetzung.

Broken Age ist eine zeitlose Geschichte über das Erwachsenwerden, kotzende Bäume und sprechende Löffel. Vella Tartine und Shay Volta sind zwei Teenager, deren Leben sich ähneln, auch wenn sie in völlig verschiedenen Welten leben. Der Spieler kann frei zwischen den Charakteren wechseln und hilft ihnen, nach und nach ihr Leben in den Griff zu bekommen – einschließlich all der unerwarteten Abenteuer, die sich dadurch ergeben.

Es hieß, Adventures seien tot, aber Broken Age hat seine Hand aus dem Grab gestreckt und dich am Arm gepackt, sodass du wie am Ende von Carrie geschrien hast – nur deine Worte waren: „Ich liebe Adventures so sehr!“ Bitte entschuldige, wenn ich dir damit das Ende von Carrie versaut habe.