Dungeon Keeper Gold

Details

Playtime Not Played
Last Activity Never
Added 04.08.2021 15:59:06
Modified Never
Completion Status Not Played
Library Gog
Source GOG
Platform PC (Windows)
Release Date 25.06.1997
Community Score
Critic Score
User Score
Genre Action
Fantasy
Strategy
Developer Bullfrog Productions
Publisher Electronic Arts
Feature Cloud Saves
Multi-Player
Single-Player
Links Forum
Store Page
PCGamingWiki
Tag

Description

Ja, du wohnst hier. Schließlich bist du der Dungeon Keeper. Und es ist deine Aufgabe, diese widerlichen Kreaturen der Finsternis in schreiende, sabbernde und klauenbewehrte Abrissbirnen zu verwandeln. Mit Futter und der Aussicht auf eine feuchte, stinkende Unterkunft lockst du sie an. Mit deinem Handrücken und der Androhung schrecklicher Konsequenzen hältst du sie auf Kurs. In ihren schuppigen Pelzen treten sie gegen die stärksten Helden der Kräfte des Guten an und sterben für dich, während sie ihren unglückseligen Feinden die dampfenden Eingeweide herausreißen.

Eine verkommene und unangenehme Aufgabe ... Aber sie gefällt dir. Ja, fühlst dich hier wie zu Hause. Wie die Made im Speck. Ganz genau: Bei Dungeon Keeper, Bullfrogs Klassiker unter den Dungeon-Strategietiteln, bekommst du keinen Bonus für moralisches Vorgehen. Denn die Unterwelt ist nicht schwarz oder weiß!